Berlin, 7. Dezember 2022 | Mit der Bekanntgabe der Nominierten für den Green Product Award und den Green Concept Award 2023 beginnt die Wahl der Publikumspreise. Aus über 1300 Einreichungen aus 40 Ländern wurden die 235 besten grünen Produkte und Konzepte nominiert und warten nun auf Ihre Stimme.
Bereits zum zehnten Mal lobt der Green Future Club 2023 zwei Nachhaltigkeitspreise aus: den Green Concept Award sowie den Green Product Award. Die 2013 ins Leben gerufenen Auszeichnungen prämieren Produkte, Konzepte und Dienstleistungen, die in den Disziplinen Nachhaltigkeit, Innovation und Design überzeugen. Der Green Product Award richtet sich an Start-ups und etablierte Unternehmen, während mit dem Green Concept Award in Kooperation mit der IKEA Stiftung Studenten und Absolventen für visionäre Konzepte ausgezeichnet werden, die noch nicht auf dem Markt sind.
Beide Preise werden in zwölf Kategorien vergeben: Architektur & Gebäudekomponenten, Arbeitswelt, Beauty & Personal Care, Fashion, Freestyle, Interior & Lifestyle, Kinder, Konsumgüter, Küche, Mobilität, Neue Materialien und Verpackung.
Bis zum 22. Januar findet die öffentliche Abstimmung für die Gewinner des Green Product & Green Concept Publikumspreises 2023 statt. (Letztes Jahr wurden über 50.000 Stimmen abgegeben.) Die Abstimmung erfolgt per Mausklick und ohne Registrierung. Die öffentlichen Gewinner und die der Jury werden bei der Preisverleihung im März bekannt gegeben.
Links zur Abstimmung /Alle Nominierten:
Green Product Award
Green Concept Award
Jury (Auszug):
Professor Martin Charter, Gründer des Centre for Sustainable Design, UK
Prof. Dipl.-Des. Stan Skolnik, IU International University Hamburg, DE
Prof. Kiersten Muenchinger, Product Design Program, University of Oregon, USA
Prof. Tina Kammer, InteriorPark.
Alle Jurymitglieder finden Sie hier.